Auch ich erhielt dieser Tage zuerst eine Mail und dann ein
Päckchen.
Wir kennen ja wahrscheinlich alle die
Hüttenhilfe, ein Blog mit vielen schönen Rezepten, einigen
Blog-Events, z.T. für gute Zwecke, dem Hüttenhilfe-Lexikon für Dinge aus dem Küchenbereich, dem angegliederten
Rezeptebuch und ... und ... und ...
Jetzt haben Alin und Sebastian ein weiteres Projekt gestartet: die Herstellung und den Vertrieb von kaltgepreßtem Bio-Hanföl, natürlich auch mit einer eigenen
Webseite (und einem G**gle-Link gaaanz weit oben).

Vorab muß ich gestehen, daß ich keine Ahnung von Hanföl habe. Ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet und ich habe auch jetzt noch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten.
Auf jeden Fall sieht die Flasche schon einmal richtig edel aus. Beim vorsichtigen Füllen eines ganz kleinen Schälchens zum ersten Probieren des Öls kam dann gleich ein: "Huch, ist das aber grün!" Schnell
einen Finger ein Stück Brot reingetunkt und abgeschleckt: Ja, lecker! Schmeckt so grün wie es aussieht

, relativ leicht und frisch und nach ... äh ...
Hanf. (
Ach!)
Ein paar Tage später gab's dann:
Ziegenkäse mit Hanföl
| Quellenangabe: | 16.02.2011 von Sus |
| Kategorien: | Käse, Hanföl |
| Mengenangaben für: | 2 Portionen |
Zutaten:
| 200 | g | Ziegenkäse (türkisch, in Salzlake eingelegt) |
| 2 | Eßlöffel | Hanföl |
| 2 | Eßlöffel | Pinienkerne; geröstet |
| | Salz (wenig), Pfeffer |
| | Glatte Petersilie |
Zubereitung:
Käse in Scheiben
bröckeln schneiden und vorsichtig etwas Hanföl darüber verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Pinienkernen und Petersilie dekorieren. Dazu frisches Weißbrot.
Fazit:

Ein leichtes, sehr
gesundes Öl, welches mir wirklich gut schmeckt.
Corum - Montag, 21. Februar 2011, 17:25