Klassische Variationen ...

Am Wochenende hatten wir Lust auf Spargel klassisch. Allerdings unterscheiden sich unsere Interpretationen von 'klassisch': der Liebste kennt sie mit Pfannkuchen, ich dagegen mit Petersilienbutter. Na gut, das läßt sich ja kombinieren. Und wie immer konnte ich meinen Spieltrieb nicht unterdrücken. SmileyGrin.gif

Spargelteller.jpg


Von links nach rechts:

Spargel in Grüne-Sauce-Kräuter-Pfannkuchen, Spargel in Schinken gebraten, Spargel mit Grüne-Sauce-Kräuter-Butter, diverse Schinkenröllchen (roh und gekocht) und gebratene Parmak-Sucuk.
Technorati: ,
Print
|Kochen, Backen und Genießen|



genial-lecker - 17.06.2008 11:07

Lecker! Das sieht so lecker aus! Vor ölauter anderen, spannenden Rezepten kam bei uns dieses Jahr der Klassiker viel zu kurz!

Eva (Gast) - 17.06.2008 11:22

Schön, auch mal wieder die klassischere Variante - ich kenne sie auch mit Kratzete (Pfannkuchen); hat sicher toll geschmeckt!

Gärtnerin (Gast) - 18.06.2008 12:20

Ich finde ja, nur mit zerlassener Butter geht als einzige Spargel-Variante durch. Neben einem Grill-Kotelett selbstverständlich.
Die Variation vom Röllchen sieht aber sehr lecker aus, so dass ich da auch schwach werden würde. ;-)

Sus aka Corum (Gast) - 18.06.2008 12:26

Hi Gärtnerin, meine andere Antwort hat sich gerade zeitlich überschnitten.

Ja, nur mit zerlassener Butter ist schon lecker (aber unbedingt mit Grünfutter wie Petersilie oder so was), aber dann gehören auch die Kartoffeln dazu, die man genußvoll mit der Gabel in der Butter zermanscht. Was Gegrilltes ist natürlich besonders fein. Dann ist der Spargel aber wieder 'nur' Beilage.
Sus aka Corum (Gast) - 18.06.2008 12:22

Ja, danke schön, es war auch lecker. Die Variante mit den Grüne-Sauce-Kräutern kam richtig gut an.

Aber manchmal es ist schon schlimm: Vor lauter neuen, interessanten Rezepten, die man täglich im Internet findet, kommt man nicht mehr dazu, die 'alltäglichen' Gerichte zu genießen.

Barbara (Gast) - 20.06.2008 08:10

Ich bin auch ein Fan der Klassiker für zwischendurch. Mit Petersilie ist mir aber auch neu.

Sind das im Hintergrund Erdbeeren oder Tomaten oder zusammengerollter Schinken?

Sus aka Corum (Gast) - 20.06.2008 09:16

Echt? Petersilie ist nicht allgemeingültig?

Das im Hintergrund sind die gebratenen Sucuk-Scheiben. Das ist eine türkische Wurst, meist mit Knoblauch und "viel scharf". War zugegebenermaßen zu den Spargeln nicht so der Bringer, weil die Scheiben ein bißchen zu cross angebraten waren.

Trackback URL:
https://corum.twoday.net/stories/klassische-spargel-variationen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Events




Print

Suche




 

Weitere Themen:

Aktuelle Beiträge

sehr sehr
Lecker
timtonne - 4. Okt, 00:44
Lecker
Sieht lecker aus :)
Junggesellenabschied - 15. Dez, 19:43
Pizza der anderen Art?
Also probieren würde ich die Pizza, ob sie mir allerdings...
timtonne - 24. Aug, 20:26
Getestet
Ich hab das Rezept getestet, es lohnt sich, sehr lecker..
Magda (Gast) - 22. Okt, 15:16
Lecker!
Wirklich sehr lecker, das backe ich nochmal beim nächsten...
Magda (Gast) - 6. Jul, 22:41
Was für eine Fantastische...
Mein Mann hat heute Spargel und Rhabarber gekauft ......
larissasTorten - 26. Mai, 22:42
Danke
Danke für das tolle Rezept. es war sehr lecker und...
Anjamayer - 3. Mai, 18:44
Hallo Sus - vielen Dank...
Hallo Sus - vielen Dank für die positive Rückmeldung...
NeonWilderness - 15. Dez, 19:04
Abschied...
Es muss ja mal irgendwann sein... Heute vor 12 Jahren...
Corum - 15. Dez, 15:45
Lecker...
lecker schlecker - nehm ich auch - gerne beide. Wenn...
Urlaubs Reif - 12. Okt, 11:45
Davon nehm' ich auch...
Davon nehm' ich auch gerne welche - den Schnaps könnte...
Barbara-Spielwiese - 11. Okt, 23:24
Marillen-Apfel-Mus
Weil der Liebste ganz gerne mal Apfelmus einfach so...
Corum - 29. Aug, 19:01

Lauter kleine nützliche Banner

Instagram

Das ist jetzt:

Und so sieht's draußen aus:
Und was meint der Bauer dazu?

Und soviele sind vorbeigekommen:

o

Und von dort sind sie gekommen: Locations of visitors to this page

Hier werden große Links ganz klein:
Enter a long URL to make tiny:







Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

More Links & Buttons



  • Ebuzzing - Top Blog - Essen und trinken





  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


  • Blog Top Liste - by TopBlogs.de

  • Köstlich & Konsorten Top Food-Blogs

Status

Online seit 6712 Tagen
Aktualisiert: 04.10.2021, 00:44
Beiträge: 1260

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB



Aufgeschnappt
Cooking, Baking and Everything
Darmstadt
Die Erforschung des Ichs mit Hilfe des Internets
Getier
Grünfutter
Halt so
Kein Kommentar
Kochen, Backen und Genießen
Lebensweisheiten
Seufz
TV
Unterwegs
Verkehr
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren